Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 18.04.2018

Der Vorsitzende Karl-Heinz Muhs begrüßte die Mitglieder.

Die Versammlung gedachte zunächst den Verstorbenen Josef-Peter Nägel und Anita Oldenkott.

Im Rechenschaftsbericht erklärte Muhs, dass sich die Mitgliederzahl seit Wiederinbetriebnahme der Sporthalle Adlerstraße auf fast 500 verdoppelt habe.

Schatzmeister Ralf Speé präsentierte einen ausgeglichenen und positiven Haushalt des Vereins.

Nach der Präsentation der Kassenprüfung beantragte Karin Kratz die Entlastung des Vorstands und Detlef Kliemsch führte als Wahlleiter durch die Neuwahlen.

Karl-Heinz Muhs und Ralf Speé wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Die vakanten Posten im Vorstand sollen zeitnah nachbesetzt werden.

Wegen ihrer herausragenden und langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein wurden  Karin Kratz, Irmgard Werker, Sophie Flecken und Wolfgang Hach mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Artikel + Fotos interaktiv bei Facebook…

Die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und Jubilare wird auf der nächste Mitgliederversammlung durchgeführt, der sich ein gemütlichen Beisammensein anschließen soll.


Das Protokoll wird demnächst auf unserer Homepage zum Download bereitstehen.

 

Sommer-Ferienspaß 2017 im TuS Rondorf

Liebe Mitglieder und Freunde des TuS Rondorf,

die ersten drei Ferienwochen liegen hinter uns. Mit einem kunterbunten Ferienprogramm von Bogenschießen, Blasrohrschießen, Klettern, Tischtennis, Fußballgolf über Parcour/Tricking, Abenteuer- und Erlebnissport, einem Fahrradtechnikworkshop und zwei Radtouren zum Tierpark Lindental und entlang des Rheins konnten wir rund 300 Teilnehmer im Alter 6 – 77 zum Mitmachen begeistern.

In diesen drei Ferienwochen haben wir mit 25 Übungsleitern und Helfern rund
350 Stunden in den 26 Ferienworkshops geleistet.

Gefühlt 50 kg Knoppers, Gummibärchen & Co. und 300 Urkunden haben den Weg zu ihren Jedi-Rittern gefunden.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und vor allem den Übungsleitern und Helfern/Betreuern bedanken, ohne die diese Angebote nicht zustande gekommen wären.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TuS Rondorf schöne Ferien, einen entspannten Urlaub und ein gesundes Wiedersehen ab September zu den Regeltrainings.

Karl-Heinz Muhs
1. Vorsitzender und Jugendwart


Hier nun einige Eindrücke vom Ferienspaß:

Eine große bunte Truppe

Jugendfahrt nach Panarbora in Waldbröl

 

Der TuS Rondorf e.V. aus dem Kölner Süden war mit rund 70 Teilnehmern im Alter  von 6 bis 12 Jahren für 3 Tage zu Gast in der Jugendherberge Panarbora in Waldbröl.

“Jugendfahrt nach Panarbora in Waldbröl” weiterlesen

Osterferienprogramm 2017

Workshops in den Osterferien

In den Osterferien findet kein Regel-Training statt!

Aber es gibt eine Menge toller Ferienworkshops für Kleinere und Größere. Und das beste ist: Die Teilnahme ist kostenlos!

Bitte aber saubere Hallenschuhe mitbringen, oder eben auf Socken trainieren. Kommt einfach vorbei! — Alle Ferien-Workshops finden statt in der
Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule, Adlerstraße 10 in Köln-Rondorf.

Workshop-Programm Osterferien 2017:

 Osterferienprogramm 2017, Übersicht als PDF

Alle ÜbungsleiterInnen · Leitbild TuS Rondorf (PDF) · Ehrenkodex (PDF)