Parcour/Freerunning Fortgeschrittene


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 3 März 2017 bis 30 Dezember 2022 und findet das nächste Mal am 11. Januar 2019 20:30 statt.

  • Ort: Sporthalle Anne-Frank-Schule
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Ob und wie sehr dieser Kurs behinderten- und rollstuhlgerecht ist, klären wir mit Ihnen gerne auf Anfrage.


Parcour / Freerunning
für alle Fortgeschrittenen

Parcour besteht aus Elementen verschiedener Kampfsportarten sowie Breakdance und Akrobatik. Das Ziel ist nicht die Selbstverteidigung oder der Kampf, sondern die visuell beeindruckende Darstellung von Bewegungen mit dem eigenen Körper.
Parkour / Freerunning hat zum Ziel, effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Traceur bestimmt seinen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum selbst. Er versucht Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen effizient zu überwinden.

Wöchentlicher Kurs in Rondorf.

Übungsleiter ist Kevin Kranz.

 


Anmeldung

Dieser Link öffnet ein neues Browserfenster.
Dort kann man ein Anmelde-PDF direkt ausfüllen und an den Vorstand senden, oder ausdrucken, ausfüllen und beim Übungsleiter abgeben.

Weitere Infos
über info@tus-rondorf.de oder Kontaktformular

Leitbild des Tus Rondorf (PDF)

Für uns alle verbindlicher Ehrenkodex (PDF)