Wirbelsäulengymnastik für ALLE

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 11 März 2019 bis 30 Dezember 2024 und findet das nächste Mal am 8. April 2024 10:00 statt.

• Ort: Haus der Familie
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Ob und wie sehr dieser Kurs behinderten- und rollstuhlgerecht ist, klären wir mit Ihnen gerne auf Anfrage.

Wirbelsäulengymnastik für ALLE

Wirbelsäulengymnastik — Das Ziel von Wirbelsäulengymnastik ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen, beispielsweise aufgrund von Bewegungsmangel und/oder sitzenden Bürotätigkeiten, verkümmert ist. Spezielle Übungen sollen die Rücken-Fitness und Elastizität verbessern. Das Training hat deswegen einen hohen Gesundheitswert. Rückenprobleme gehören zu einem der Hauptgründe für einen Arztbesuch in Deutschland. Wirbelsäulengymnastik-Übungen zielen darauf ab, Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule zu verbessern bzw. ihnen entgegenzusteuern. Der Rücken soll gekräftigt, die Beweglichkeit und Koordination verbessert werden.

Für wen geeignet? – Für alle Anfänger, Fortgeschrittene, keine Altersbegrenzung, Übungen individuell gestaltbar.

Dauer: 60 Minuten.
Wöchentlicher Kurs / Gymnastikraum 1 + 2.

Bitte mitbringen:
Großes Handtuch, Flasche Wasser, Iso-Matte.

Teilnahme nur nach Voranmeldung! – Die Gruppenstärke ist auf max. 12 Teilnehmer festgelegt. Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
info@tus-rondorf.de oder 0172-1097603

Dieser Link öffnet ein Internet-Formular.
Dies kann man direkt ausfüllen und an den Vorstand senden.

über info@tus-rondorf.de oder Kontaktformular

Leitbild des TuS Rondorf

Für uns alle verbindliche Ethikrichtlinien (PDF)