Ferienworkshops Sommer 2018

Die vierte Ferienwoche beendeten wir mit unseren beiden Rad-Touren über 25 Kilometer entlang des Rheins und die Hardscore Variante über 55 Kilometer rund um Köln (diesseits des Rheins). Die Gruppe war deutlich kleiner, was sicher an der Streckenlänge und den hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage lag.

Bis Ferienende wird jetzt noch die Anfängerschwimmausbildung für Teenager erfolgreich abgeschlossen. Dafür konnte ich bei kochenden Hallentemperaturen 12 Breakdancer bewundern, die klatschnass geschwitzt Choreos einstudierten.

Nach vier intensiven Wochen mit Sportangeboten für Groß und Klein ist es Zeit Resümee zu ziehen.

371 Teilnehmer haben an unseren 56 Einzelangeboten innerhalb und außerhalb der Sporthalle teilgenommen, teils mehrfach. Ein großes Programm von Wanderungen über GeoCache, Radfahren, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Breakdance, Parcour, Kinderturnen oder Sport&Fitnesstrainings für Erwachsene (Basketball, Zumba, Fit4fun) stand zur Auswahl. Nebenbei wurden an 5 Tagen noch 38 Fahrräder repariert und verkehrssicher gemacht.

34 Übungsleiter und Sporthelfer des TuS Rondorf haben dabei rund 625 Stunden geleistet.

Die Stundenzahl mag manchem Leser sehr hoch erscheinen, wenn er sonst im Basketball oder Kampfsport nur einen Trainer sieht.
Wer aber schon mal mit 25-30 Kids im Wald war oder eine 20-köpfige Kids-Gruppe im Straßenverkehr dabei hatte weiß, dass hier ein Betreuer mehr auch ein deutliches Plus an Sicherheit ist. Auch sonst sind unsere Gruppen grundsätzlich mit mindestens einem Übunsleiter und 1-3 Sporthelfern besetzt, das ist entspanntes Training und gibt Zeit für Gespräche mit Eltern und den Teilnehmern.

Hier nochmal alle vorherigen Berichte und viele schöne Fotos:

Erste Woche mit viel Spaß + Fotos Sommerferien…
Zweite Woche Sommerferien – Bericht + Fotos…
Dritte Woche Sommerferien – Bericht + Fotos Fahrradtouren…

Alle Ferien-Fotos in bunter Reihenfolge…


An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen
Trainern, Übungsleitern und Sporthelfern die zu dieser
erfolgreichen Sommeraktion beigetragen haben!


Der Sportbetrieb im TuS Rondorf ruht jetzt bis Ende der Sommerferien. Ab 29. August geht’s wieder rund und wir starten mit vielen neuen Sportangeboten –  ab September auch samstags.


Was wir jetzt noch dringend bräuchten, wäre ein

Übungsleiter /Übungsleiterin StepAerobic

donnerstags 18.00 – 19.30 Uhr in Godorf.

Bei Interesse bitte einfach Kontakt aufnehmen, Danke!


Mit sportlichen Grüßen 

Karl-Heinz Muhs,
Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.